Samstag, 29. Oktober 2011

Heide Park Teil 3 - "Colossos"

Colossos
Nun standen wir also vor der schnellsten, höchsten und steilsten Holzachterbahn der Welt. Schon die ziemlich lange Fahrt nach oben kitzelt schön an den Nerven, weil mit jeder Sekunde der Abstand zum Boden größer wird, bis man schließlich auf 60m Höhe ankommt.

Der Fahrt nach oben auf Colossos
Dort fährt man eine kleine Kurve, auf der man dann den Sturz in die Tiefe sieht. Hier wird einem erst klar, wie steil es eigentlich gleich bergab geht. Zurück kann man aber nicht mehr ;)


Auf dieser Kurve realisiert man erst die Höhe bzw. die Tiefe ^^
Auch bei diesem Gefährt kennt man das Gefühl von kleineren Achterbahnen. Aber auch hier wird es wieder durch die längere Dauer getoppt! Dieses Gefühl des "freien Falls" ist einfach großartig! Allerdings ist natürlich auch bei dieser Achterbahn das Gefühl beim ersten Fall am stärksten und somit nimmt man die folgende Fahrt, die noch einige Auf- und Abfahrten zu bieten hat, eher gelassen ;)


Fazit:
  • Nervenkitzel: 5/5
  • Gefühl: 5/5
  • Spaß: 4/5

1 Kommentar: