Freitag, 14. Dezember 2012

[Verlosung] Weine.de Adventskalender Türchen 15

UPDATE1: Bilder und Beschreibungen hinzugefügt!

Heute gibt es was ganz besonderes bei mir!
Wie ihr wisst, haben Gewinnspieler, wie ich in der Adventszeit immer besonders viel zu tun ;)
Es ist mir aber gerade wegen meiner Passion für die Adventskalendergewinnspiele eine ganz besondere Freude, heute selbst ein Türchen für euch bereithalten zu dürfen!



Ich habe ja hier schon über die Adventskalender-Aktion von Weine.de berichtet.
Weine.de ist ein Weinshop, den ich euch ja auch schonmal vorgestellt hatte. Ein schöner Onlineshop für Weinkenner und/oder -Liebhaber mit großer Auswahl und tollem Support :)

Im Bereich der Weine bin ich selbst auch noch relativ neu, wie ich in meinem Review ja schon erwähnt hatte. Und weil ich weiß, wie schwierig der Einstieg in die "Weinwelt" sein kann gibt es heute einen tollen Preis zu gewinnen!
Es geht nämlich um ein Cuvée-Paket! Das sind sehr hochwertige Weine, die aus mehreren Rebsorten bestehen. Dazu gibt es sogar noch 4 Weingläser von Schott Zwiesel! Also der perfekte und hochwertige Einstieg in die Weinwelt :)
Die Weine im Gewinnpaket
Die Weine im einzelnen sind folgende (Beschreibungen aus dem Onlineshop von weine.de):

2011 Cuvée J.J. QbA trocken
Die Cuvée J.J. verfügt über eine feine, reife Fruchtausprägung mit intensivem Kirscharoma.
Sie besteht aus 60% Spätburgundertrauben und 40% Dornfeldertrauben. Eine Mischung aus Eleganz und Schmelz. Die optimale Trinkreife ist in 1 Jahr erreicht, die Lagerfähigkeit beträgt 5 Jahre.
Zarte Tannine machen diesen Wein zu einem idealen Essenbegleiter von einfachen oder herzhaften Speisen.

2010 Rotwein Cuvée Nico
Klare, kräftige Frucht mit Aromen von Waldbeeren und schwarzer Kirsche. Sehr konzentrierter Wein mit weicher Struktur. Top!
Eine Cuvée aus Lemberger, Regent und Cabernet Sauvignon die im kleinen Holzfass ausgebaut wurde. Sehr harmonisch-intensiv mit langem Abgang.
Ein vielseitiger Essensbegleiter der besonders gut zu geschmortem Fleisch passt. Aber auch zu Kalb, Geflügel oder Pastagerichten.

2008/2009 Cuvée JAH Qualitätswein trocken Barrique
Cuvée aus folgenden Rebsorten: 45% Cabernet Sauvignon + 30% Pinot Madeleine (Frühburgunder) + 25% Pinot Noir Dieser Wein, benannt nach Johan Adam Hauck, ist über 18 Monate im Barrique gelagert und gereift (Allier-u.Palatina–Eiche) und hat einen intensiven Duft und Geschmack nach Rauch. Der Barrique verleiht diesem Wein einen herbwürzigen Nachhall. Weitere Aromen nach Dill und Brombeeren verfeinern das üppige Bukett und die tiefrote bis leicht violett schimmernde Farbe regt an. Das Weingut Siegrist ist spezialisiert auf den Ausbau im Barrique und erreicht mit diesem Wein einen internationalen Rotweinstil. Wir empfehlen einen Entenbraten zu diesem edlen Tropfen.

Die farbkräftige Cuvée des Gaudenz - benannt nach einem Vorfahr der Familie Knipser - ist ein fantastischer Einstiegswein. Drei Rebsorten werden zu einem aromatischen Spiel aus Cabernet, Dornfelder und St. Laurent kombiniert. Etwa ein Jahr reift dieser charismatische Wein in älteren Barriquefässern die die typisch rauchigen Barriquenoten nicht mehr zu sehr durchschmecken lassen sondern ein lebendiges und erfrischendes Aroma heranreifen lassen das Noten von roten Früchten, besonders von Schwarzer Johannisbeere, trägt.



Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr kleinere Aufgaben erfüllen, die euch jeweils "Korken" (Lose) einbringen. Je mehr Korken, desto höher ist logischerweise auch die Gewinnchance!

Wer noch nie ein Rafflecopter-Gewinnspiel gemacht hat, muss sich mit seiner Mailadresse oder dem Facebook-Account anmelden und bekommt dann die Aufgaben angezeigt.


a Rafflecopter giveaway

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück beim Gewinnspiel! :)

Kommentare:

  1. ich Trinke gerne mal ein Glas Wein zum ESsen :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei einem gemütlichen Abend, trinke ich zusammen mit meinem Menne gerne ein Glas Wein.

    Lg,Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke mittlerweile fast nur noch Rotwein, obwohl ich früher eigentlich gar keinen Rotwein getrunken habe...

    Ab und an ein Gläschen Wein ist schon ein Genuss, den man sich gönnen kann! =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke Wein erst, seitdem ich ungefähr 20 Jahre alt bin, also noch gar nicht so lange her. Ich habe einfach ein bisschen probiert, kann mich da aber nicht wirklich auf Rot- oder Weißwein festlegen. Das variiert wirklich nach Lust und Laune. Allerdings mag ich keine zu süßen Weine, sondern lieber trocken- oder halbtrocken. :)

    AntwortenLöschen
  5. In meiner Familie wurde schon immer gerne mal Abends ein Gläschen Wein getrunken. Als ich dann groß genug war, durfte ich irgendwann auch mal mittrinken ;)

    AntwortenLöschen
  6. Meine Familie sind absolute Weinkenner und Liebhaber seit ich denken kann, so wurde auch ich in den Bann gezogen!

    AntwortenLöschen
  7. Wir trinken gerne ein Glas Wein, wenn wir gemütlich mit Freunden zusammen sitzen oder auch mal Sonntags zum Mittagessen.

    Einen schönen 3. Advent wünscht Catrin

    CatyB(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Beim gemütlichen Zusammensein mit Verwandten oder Freuden trinken wir gerne ein Gläschen guten Wein. Mail: gafi1[at]t-online.de
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upppsa, ganz vergessen: Wein mag ich schon viele Jahre durch Freunde die Weintrinker sind und je nach Situation trinke mal lieber rot oder Weißwein. Ich mag beides gerne.

      Löschen
  9. Wein trinke ich erst seit ein paar Jahren, dafür aber umso lieber. Vor allem zusammen mit Freunden kann man zu einem Gläschen nicht nein sagen. Am liebsten mag ich Portugieser Weißherbst.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Ich trinke schon lange gerne ein Gläschen Wein mit meinem Mann, Freunden oder auch mal alleine. So kann der Abend schön ausklingen.
    L.G. von
    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Beim gemütlichen beisammensein mit Verwandten & Freuden trinken wir gerne ein Gläschen guten Wein.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe meinen Faible für guten Wein in Italien entdeckt, wo ich auch am liebsten mit meinem Mann gemütlich den Abend ausklingen lasse. Mein lieblingswein ist ein toller Pinot Grigio von einem kleinen Weingut in der Nähe der Heimat meines Mannes.

    Liebe Grüße,Alessia
    fuat-alessia@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Seit meinem ersten Weintrinken mit KHK.

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Wein eigentlich erst so gerne seitdem ich eigene Kinder und eine eigene Wohnung habe. Es ist einfach schön und gemütlich abends mit meinem Mann zusammenzusitzen und ein Gläschen Wein zu genießen.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Also ich trinke nicht regelmäßig Wein, aber gerade an Festtagen gehört ein Gläschen Wein zum Essen dazu. Und in geselliger Runde dürfen es dann auch gern 2 oder 3 sein;-)Als ich jung war, hab ich nur Sekt getrunken, doch seit mich mal eine Freundin mit richtig gutem Wein versorgt hat, das ist ca. 10 Jahre her, mag ich Wein lieber.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist ein nettes Gewinnspiel:) Die Idee mit dem Wein finde ich besonders gut. Gerade jetzt eignet sich so eine edle Flasche wunderbar als Geschenk. Oder mal an einen gemütlihen Abend...

    AntwortenLöschen
  17. Trockene Rotweine sind genau das, was ich und mein Mann so lieben. Für uns gibt es nichts Schöneres, um vom Tag abzuschalten, als genüsslich einen guten trockenen Rotwein zu zelebrieren, und dabei zur Ruhe zu kommen.

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen