Dienstag, 31. Januar 2012

Kurz-[Review] Garnier Body Intensiv 7 Tage Creme mit Mango-Öl

Nachtrag vom 31.1.: Gestern war ich wohl schon ein wenig müde und habe noch zwei vielleicht ganz wichtige Dinge vergessen. Die Creme an sich sieht aus, wie man sich eine Creme vorstellt: cremefarben und cremig :P (Ungefähr die Farbe des Deckels)
Aber der Geruch ist ziemlich lecker! Wahrscheinlich wegen des Mango-Öls. Yummy :)

Vor kurzem gab es ja auf der Facebookseite von Garnier eines von 1000 Testprodukten von Garnier Body Intensiv 7 Tage Creme mit Mango-Öl bzw. Shea Butter abzustauben ;)
Ich war einer der Glücklichen und habe es schon ein wenig getestet.

Mein erster Eindruck von der Verpackung war schon mal sehr gut. Das Design sieht hochwertig aus und es macht Spaß die Dose länger zu betrachten xD
Beim Öffnen war leider ziemlich viel Creme in den Deckel gerutscht, was ja an sich auch nicht weiter schlimm ist. Das könnte zwar mit so einem Alu-Abziehdings verhindert werden, aber dafür entsteht so weniger Müll!

Die Verpackung der Creme

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Cremes bisher noch fast keine/sehr wenig Erfahrung hatte, weil ich das Gefühl kurz nach dem Eincremen nicht mag, wenn sich die Hände irgendwie "fettig" anfühlen.
Da ich aber vor allem jetzt im trockenen Winter manchmal ein paar juckende Stellen habe, wollte ich schon länger mal probieren, ob ich denn einen Unterschied merke.
Und ich muss sagen, seit ich die Creme benutze, habe ich dieses Problem nicht mehr. Es kann natürlich sein, dass es mit jeder anderen Creme auch so ist, aber ich habe nunmal diese als erstes probiert ^^
Das Gefühl der "fettigen" Hände ist zwar trotzdem da, aber wenn man lang und gründlich jeden Creme-Rest auf dem Körper verteilt (und sich dann nochmal die Hände wäscht) bleibt nur noch die schöne Geschmeidigkeit übrig, die von der Creme herrührt.

Das tolle ist, dass dieses Gefühl wirklich sehr lang anhält. Es wird zwar mit 7 Tagen geworben, aber das habe ich nicht genau nachgemessen. Aber selbst nach mehrmaligem Händewaschen und täglichen Duschen bleibt das Gefühl bestehen!

Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit der Wirkung dieser Creme und werde mir (wenn der Tigel für den ganzen Winter reichen sollte) für das nächste Jahr sicher wieder etwas in der Richtung anschaffen ;)

0 Kommentare:

Kommentar posten