Montag, 11. März 2013

[Groupon-Dealagent] Philips Wake-up Light

Ich bin kein Morgenmensch. Wach werden ist morgens einfach nicht meine Stärke. Ich habe schon alle möglichen Wecker-Apps für Android probiert. Ich will nicht möglichst plötzlich und möglichst laut, sondern sanft und angenehm aus dem Schlaf geholt werden.
Letztendlich war eine App mein Favorit, bei der man einen Zeitpunkt einstellen konnte, zu dem man spätestens geweckt werden will und wieviele Minuten vorher die App vorher schon nach Bewegungen (dank der Sensoren im Smartphone) Ausschau halten soll, um dann gegebenenfalls schon früher den Weckvorgang einzuleiten.
Das hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Nur habe ich immer Bedenken, das Handy in der Nach direkt neben dem Kopf liegen zu haben. Strahlung und so...


Da ich in meiner Wohnung eine schöne Schlafecke habe, an die fast kein Tageslicht kommt, dachte ich, dass das Philips Wake-up Light mit seiner Sonnensimulation die Lösung sein könnte.
Und tatsächlich bin ich wirklich überrascht, von der Ähnlichkeit zu auf- bzw. untergehendem Sonnenlicht.
Mein alter Radiowecker hat ausgedient, denn im Wake-up Light ist auch dieses integriert. Ich höre zum Einschlafen immer Radio, weshalb ich die Einschlaffunktion liebe, die den Ton des Radios zum Ende hin immer leiser werden lässt. Wenn gewünscht, kann man damit auch einen Sonnenuntergang simulieren lassen.

Da zum Wachwerden das Licht allein trotzdem nicht reicht, gibt es natürlich noch Wecktöne. Einige eingespeicherte Töne aus der Natur (mit gefällt besonders das Vogel-Gezwitscher) lassen sich ebenso auswählen, wie der Lieblingsradiosender.

Die Bedienung ist einfach und das ganze Gerät sieht wirklich stylish aus. Die in der Nacht automatisch dunkler leuchtende Uhr macht auch einen guten Eindruck.

Ich bin zwar letztendlich auch nicht wirklich wacher als sonst, aber sanft aus dem Schlaf geholt werde ich damit trotzdem! Eine wirklich angenehme Art aufzuwachen. Auch als Nachttischlampe sehr gut nutzbar und zum optischen Aufwerten des Schlafplatzes sowieso ;)
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Radio manchmal etwas "knackt". Soweit ich das beobachten konnte, vor allem, wenn das Licht eingeschaltet ist...

Der Versand war über hervorragend schnell!!!

0 Kommentare:

Kommentar posten